• Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV

News

Zitate: (alle im Blog)

Am 31.01.2019 werde ich mich aus meiner Schulleitungstätigkeit in den (Un-)Ruhestand verabschieden. Daher möchte ich meine Mitgliedschaft bei der SLV NRW zum nächstmöglichen Termin kündigen. Ich möchte mich bedanken für Ihre Unterstützung und Lobbyarbeit. Es ist gut zu wissen, dass man bei dieser notwendigen Arbeit gemeinsam unterwegs ist und „dicke Bretter“ nicht allein bohren muss. Weiterhin viel Erfolg und Power – das wünsche ich!

24.10.2017

Neuausschreibung der Fortbildung "Interkulturelles Lernen in der Schule"

Die neuen Termine sind: 07.02.2018 und 16.03.2018. Zur Fortbildung[mehr]


13.10.2017

Rede zur Herbsttagung 27.09.2017

Liebe Schulleiterinnen und Schulleiter, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, sehr verehrte Gäste, mein Name ist Beate Grunewald-Woitscheck und ich bin seit einem Jahr die neue Vorsitzende der Schulleitungsvereinigung NRW e.V....[mehr]


06.10.2017

Einladung zur Herbsttagung der Schulleitungsvereinigung NRW e.V. 27. September 2017

„Einstieg in den konstruktiven Dialog mit der Ministerin Frau Yvonne Gebauer (Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW)“ Palais Wittgenstein, Bilker Straße 7-9, 40213 Düsseldorf12.00 - 16.00 Uhr An...[mehr]


01.09.2017

Treffen des Vorstandes der Schulleitungsvereinigung NRW e.V. (SLV NRW) mit Frau Ministerin Gebauer im Ministerium für Schule und Bildung (MSB)

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Schulleitung, herzlichen Dank für die Zusendung Ihrer Fragen anlässlich unseres Aufrufes vor den Ferien! Die Fragen wurden in dem nun stattgefundenen Gespräch mit dem MSB berücksichtigt - Es...[mehr]


28.08.2017

Wie geht es weiter in der Schulpolitik

Liebe Schulleiterinnen und Schulleiter aller Schulformen,liebe Kolleginnen und Kollegen! eine große Welle von Rückmeldungen erreicht uns derzeit als Reaktion auf unseren letzten Newsletter zu Beginn der Sommerferien. Das zeigt,...[mehr]


08.12.2016

Konrektorinnen und Konrektoren gehören auch zur Schulleitung!

Mit großem Unverständnis reagiert die Schulleitungsvereinigung NRW e.V. auf die Mitteilung des Landes NRW vom 08.11.2016, dass die Gehälter nur für Schulleitungen im Grundschulbereich angehoben werden sollen, jedoch die...[mehr]

Kategorie: News

11.11.2016

Bessere Bezahlung für Grundschulleitungen

Sehr geehrte Frau Ministerin, mit großem Interesse hat der Vorstand der SLV NRW den Bericht der MSW Arbeitsgruppe zur aktuellen Situation von Grundschulleitungen gelesen. Nach unserer Einschätzung sind die Analysen praxisnah....[mehr]

Kategorie: News

Treffer 15 bis 21 von 35