• Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV

News

Zitate: (alle im Blog)

Am 31.01.2019 werde ich mich aus meiner Schulleitungstätigkeit in den (Un-)Ruhestand verabschieden. Daher möchte ich meine Mitgliedschaft bei der SLV NRW zum nächstmöglichen Termin kündigen. Ich möchte mich bedanken für Ihre Unterstützung und Lobbyarbeit. Es ist gut zu wissen, dass man bei dieser notwendigen Arbeit gemeinsam unterwegs ist und „dicke Bretter“ nicht allein bohren muss. Weiterhin viel Erfolg und Power – das wünsche ich!

19.02.2016

Stellungnahme: Unterrichtsausfall

Die Schulleitungsvereinigung NRW e.V. hat bereits vor über 10 Jahren und wiederholt auf den strukturellen Unterrichtsausfall hingewiesen, so "Zum Thema Unterrichtsausfall", in: Schulleitung in NRW, Heft 4/2005 S....[mehr]

Kategorie: News

19.02.2016

Stellungnahme: Gesetzentwurf zur Änderung des Lehrerausbildungsgesetzes

Die Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen (SLV NRW) sieht die wichtigsten Verbesserungen des neuen Lehrerausbildungsgesetzes gegenüber der alten Ausbildung in den Aspekten gleiche Qualitätsstandards, gleiche und...[mehr]

Kategorie: News

19.02.2016

Wiederholung im März: Meine Schule wird aufgelöst – was nun?

Das Werkstattgespräch "Meine Schule wird aufgelöst - was nun?" war im Frühjahr 2015 komplett ausgebucht und musste wiederholt werden. Wegen vieler Anfragen bietet die Schulleitungsvereinigung NRW e.V. das...[mehr]

Kategorie: News

30.11.2015

Neue Angebote der DAPF

Die Angebotesliste der DAPF wurde aktualisiert. Erfahren Sie mehr über die neuen Angebote für das Frühjahr 2016:1. Führung und Management in Bildungseinrichtungen (Master of Arts)2. Systematische Unterrichtsentwicklung als neue...[mehr]

Kategorie: News

23.11.2015

Herbsttagung 2015 in Witten: Bilanz und Perspektive!

Eindrucksvoll, ansprechend und impulsgebend gelingt es dem Referenten, Herrn Dieter Woitscheck über einen Vortrag zum Thema Führung im Spannungsfeld von Hierarchie und Partizipation (PPTX-Download) unter den Teilnehmerinnen und...[mehr]

Kategorie: News

26.01.2015

Wiederholung: Meine Schule wird aufgelöst – was nun?

Da die Veranstaltung Werkstattgespräch "Meine Schule wird aufgelöst - was nun?" am 11. Februar komplett ausgebucht ist, bietet die Schulleitungsvereinigung NRW eine Wiederholung der Veranstaltung am 19.02.2015 an. Anmeldungen für...[mehr]

Kategorie: News

04.06.2014

Viele Länder – ein Problem

Schulen fehlt häufig die Leitung[mehr]

Kategorie: News

Treffer 22 bis 28 von 35