• Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit des SLV
    Aus der Arbeit des SLV

News

Zitate: (alle im Blog)

Am 31.01.2019 werde ich mich aus meiner Schulleitungstätigkeit in den (Un-)Ruhestand verabschieden. Daher möchte ich meine Mitgliedschaft bei der SLV NRW zum nächstmöglichen Termin kündigen. Ich möchte mich bedanken für Ihre Unterstützung und Lobbyarbeit. Es ist gut zu wissen, dass man bei dieser notwendigen Arbeit gemeinsam unterwegs ist und „dicke Bretter“ nicht allein bohren muss. Weiterhin viel Erfolg und Power – das wünsche ich!

26.01.2015

Wiederholung: Meine Schule wird aufgelöst – was nun?

Da die Veranstaltung Werkstattgespräch "Meine Schule wird aufgelöst - was nun?" am 11. Februar komplett ausgebucht ist, bietet die Schulleitungsvereinigung NRW eine Wiederholung der Veranstaltung am 19.02.2015 an. Anmeldungen für...[mehr]

Kategorie: News

04.06.2014

Viele Länder – ein Problem

Schulen fehlt häufig die Leitung[mehr]

Kategorie: News

20.05.2014

ASD und SLV NRW tagten in Bochum

Schulleiter/innen als Dienstvorgesetzte und Generationswechsel in Schulleitung und Schulleitungsverbänden waren die herausragenden Themen der zweitägigen Tagung.[mehr]

Kategorie: News

19.02.2014

Unterrichtsentwicklung als Führungsaufgabe

Die Deutsche Akademie für Pädagogische Führungskräfte  (DAPF) bietet einen Zertifikatskurs für Schulleitungsmitglieder und Mitglieder von Steuer- beziehungsweise Qualitätsgruppen an.Der Kurs vermittelt Methoden und...[mehr]

Kategorie: News

11.02.2014

Beruf Grundschulleitung muss attraktiver sein

In NRW sind zurzeit über 900 Schulleitungsstellen im Grundschulbereich unbesetzt. Anlässlich des ersten Grundschulleitungstags zum Thema „Herausforderung Heterogenität – Führung und Management an Grundschulen“, der Mitte November...[mehr]

Kategorie: News

30.01.2014

Neues Landesinstitut braucht Beirat

Die Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen e.V. (SLV NRW) begrüßt die Wiedereröffnung des Landesinstituts für Schule und Bildung  in Soest. Sie empfiehlt jedoch dringend die Einrichtung eines Beirates, der die...[mehr]

Kategorie: News

31.05.2013

Mitglieder bestätigen Margret Rössler als Vorsitzende

Die Mitglieder der Schulleitungs- vereinigung Nordrhein-Westfalen e.V. wählten auf ihrer Versammlung einen neuen Vorstand und bestätigten Margret Rössler als Vorsitzende [mehr]

Kategorie: News