• Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV
  • Aus der Arbeit der SLV
    Aus der Arbeit der SLV

Wissenschaftliche Erkenntnisse beweisen: es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen einer guten Schule und einer guten Schulleitung.

News

Zitate: (alle im Blog)

Am 31.01.2019 werde ich mich aus meiner Schulleitungstätigkeit in den (Un-)Ruhestand verabschieden. Daher möchte ich meine Mitgliedschaft bei der SLV NRW zum nächstmöglichen Termin kündigen. Ich möchte mich bedanken für Ihre Unterstützung und Lobbyarbeit. Es ist gut zu wissen, dass man bei dieser notwendigen Arbeit gemeinsam unterwegs ist und „dicke Bretter“ nicht allein bohren muss. Weiterhin viel Erfolg und Power – das wünsche ich!

Aktuelle Fortbildungen & Termine


Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Fortbildungsangebote:
Zu den Fortbildungen…




Offener Brief „Bildungsland Deutschland“ des Allgemeinen Schulleitungsverbands Deutschlands (ASD)

Die Mitgliedsverbände des ASD haben auf ihrer Herbsttagung in Kassel im November 2018 einen Offenen Brief an die politisch Verantwortlichen auf Bundes- und Landesebene verfasst. Maßgeblich beteiligt waren daran auch die Vertreter der SLV NRW. Wir sind davon überzeugt, dass inzwischen nur die gemeinsame Übernahme von Verantwortung für die drängenden Bildungsaufgaben den Anforderungen gerecht werden kann. Die aktuell entbrannte Diskussion zu diesem Thema macht deutlich, dass dies an den Schalthebeln der Macht entweder noch nicht verstanden oder in seiner Dringlichkeit nicht ernst genommen wird.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren - herzlich willkommen auf der Homepage der Schulleitungsvereinigung NRW!

Frau Ministerin Gebauer kommt zur Herbsttagung!

„Wird die Zukunft unserer Jugend verspielt? –
Was heißt Digitalisierung für Schulleitungen jetzt?“

Herbsttagung der SLV NRW
Wir laden Sie ein.

Zur Online-Anmeldung

Am 11. November in Düsseldorf, Palais Wittgenstein, 13.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Vollständige Einladung und Programm (klick):

Kontakt

Mit dem nebenstehenden Kontaktformular können Sie mit uns in Kontakt treten. Alternativ bieten wir Ihnen an, uns auf herkömmlichem Weg, per Brief oder per Telefon zu erreichen.

Schulleitungsvereinigung Nordrhein-Westfalen e.V.
Geschäftsstelle
c/o Dr. Burkhard Mielke
Postfach 30 09 04
40409 Düsseldorf

Telefon: 030/58840031
Mobil: 0172/2526807
E-Mail: geschaeftsstelle@slv-nrw.de

Vorsitzender:

Harald Willert
E-Mail: vorsitz@slv-nrw.de

Kontaktformular

Kontaktformular